FOTOS – PUPPEN – ARCHIV
Eine Ausstellung mit Fotos von André Wirsig und den Puppen der Cie. Freaks und Fremde
Inhalt
André Wirsig begleitet die Cie. Freaks und Fremde von Anfang an als Fotograf. Seine Bilder verstehen sie als Fortsetzung ihrer Arbeiten in geronnenen Momenten der Ekstase, als Einblicke und Überraschungen. Eine kleine Auswahl der Fotos ist zum Jubiläum der Compagnie im Societaetstheater zu sehen. Dazu schnurrt eine Monitor-Bildstrecke wie ein Daumenkino durch 20 Jahre Theaterleben. Außerdem sind auch einige Puppen ausgestellt! Zentrum und Ausgangspunkt der Arbeit von Freaks und Fremde ist immer wieder die Puppenspielkunst. Die unterschiedlichsten Formen ihrer Figuren bilden den Spielkosmos. Ein kleiner Auschnitt dieses Kosmos‘ wird gezeigt, vor allem die Puppen und Objekte, die Sabine Köhler für viele Produktionen geschaffen hat, aber auch Puppen von namhaften Gästen wie Suse Wächter, Bärbel Haage und Christian Werdin. Am Puppenbau und an den Szenografien waren Yvonne Dick, Beate Oxenfart, Ida Herrmann, Heiki Ikkola und Yvonne Brückner beteiligt.
Mitwirkende
Fotos: André Wirsig | Puppen: Sabine Köhler, Suse Wächter, Bärbel Haage, Christian Werdin | Beteiligte Puppen, Szenografien: Yvonne Dick, Beate Oxenfart, Ida Herrmann, Heiki Ikkola Yvonne Brückner
20 Jahre Freaks und Fremde
Ergänzungen / Hinweise
Die Fotos von André Wirsig und die Puppenausstellung sind vom 15. – 23.01.2027 im Societaetstheater zu sehen, Dienstag – Samstag jeweils 15:00 – 20:00 Uhr sowie vor und nach den Vorstellungen.