Foto: Dirk Neumann

TILL EULENSPIEGEL - Sie könnten fliegen

Tom Quaas nach Alonso Alegria

Theater

Inhalt

Die Geschichte beginnt mit dem gealterten zynisch gewordenen Till, der von einem gewissen Carlo kritisiert wird. Till fühlt sich in seiner Ehre angegriffen und schwingt sich auf, noch einmal völlig neue Wege zu gehen. Er fängt an, zu trainieren um eines Tages vielleicht sogar das Seil gänzlich zu verlassen und zu fliegen. Ein Ziel, eine Vision, eine Hoffnung.

Wer weiß. Höchstpersönlich wird Tom Quaas als Till Eulenspiegel auf Trab gebracht von Cordula Hanns aus den Landesbühnen Sachsen, welche den Carlo gibt. Das Ganze wird begleitet von dem Musikus Paul Hoorn.

Mitwirkende

Regie: Renat Safiullin | Darsteller: Cordula Hanns, Tom Quaas | Musik: Paul Hoorn | Puppen: Tilo Schiemenz

Dauer: 105 Min. (incl. Pause)

Voll:
16 €
Ermäßigt:
12 €
Schüler, Studenten, Theatercard:
6,50 €

Ergänzungen / Hinweise

Zur möglichen Kontaktnachverfolgung nehmen wir bei der Buchung Ihrer Karten Ihren Namen und eine Telefonnummer bzw. E-Mailadresse auf. Aktuell dürfen nur Gäste mit gültigem Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion, einem negativen Testergebnis (max. 24 h alt, aus einem Testzentrum) oder einem Impfzertifikat in die Vorstellungen. Die Maskenpflicht herrscht sowohl im Theater als auch im Theatergarten, am Platz können Sie aber darauf verzichten.

Pressezitate

»Tom Quaas ist ganz in seinem Element, zeigt viele Facetten seines Könnens. Er prahlt und spreizt sich, schneidet Fratzen, versinkt in Grübelei und Kummer, imaginiert kunstvolles Schreiten über das Hochseil. In die Figur des Till Eulenspiegel fließt sehr viel Persönliches des Schauspielers ein, sein kritisches Nachdenken über eine Welt ohne Visionen, ohne Tiefe. Wunderbar, wenn er als Clown wie eine Knospe aufblüht und sein Gesicht die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Welt bestaunt. (…) Die Schauspielerin Cordula Hanns, seit vier Jahren im Ensemble der Landesbühnen Sachsen, bringt in der Doppelrolle als Carlo/Carla den müde gewordenen Eulenspiegel auf Trab, vorsichtig erst, dann immer bestimmender. Sie agiert mal flüsternd, mal laut, mit zärtlichem Lied und gut getanzter Puppennummer. Von Episode zu Episode wird sie selbstbewusster, eine junge Frau von heute.« (Sächsische Zeitung)