Foto: PR

SVAVAR KNÚTUR - Solo Tour 2021

Konzert

Inhalt

+++DAS KONZERT IST AUSVERKAUFT!+++ Der isländische Singer/Songwriter ist ein Entertainer mit zahllosen Facetten, der eine große Liebe für sein Publikum mitbringt. Der Folk-Singer schafft es mit seiner überbordenden Sympathie, vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Er präsentiert seine Songs auf unglaublich berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzen isländischen Humors. Svavar Knútur bezeichnet sich selbst gern als Public Health Troubadour: »You know, I'm the broccoli of Singer-Songwriters. Not the sexiest of the vegetables, but veeeery good for you!«

Knútur erzählt vom harten, aber doch sehr fröhlichen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord. Brisbanes Rave Magazin schrieb dem jungen Troubadour eine „Ohnmacht erregende Stimme“ zu und hob die „wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs“ hervor. 2012 gewann er den Berliner »Troubadour«-Wettbewerb, indem er sich mit wildem Enthusiasmus zwischen den Stilen bewegte, was er bis heute erfolgreich tut.

Hier geht es zur Künstlerseite

Ab 22 Uhr feiern wir eine Spielzeiteröffnungsparty mit DJ Rollercoaster aka Uwe Stuhrberg.

Mitwirkende

Musik: Svavar Knútur (Gesang, Ukulele, Gitarre)

Samstag I 11.09.2021 I 20:00 Uhr I Gartenbühne

In Kooperation mit SAX-Konzerte

Ausverkauft

Vorverkauf:
19,90 Euro

Ergänzungen / Hinweise

Aktuell dürfen nur Gäste mit gültigem Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion, einem negativen Testergebnis (max. 24 h alt, aus einem Testzentrum) oder einem Impfzertifikat ins Konzert. Die Maskenpflicht herrscht sowohl im Theater als auch im Theatergarten, am Platz können Sie aber darauf verzichten.

Pressezitate

»Watteweiche, nordisch entrückte Folkmusik« (Rolling Stone)