Grafik: Josef Panda

SCHAUBUDENSOMMER GOES PROHLIS

Daan Mathot & Circ Panic

Straßentheater

Inhalt

Der SCHAUBUDENSOMMER macht auch 2024 wieder einen Kurzausflug nach Prohlis! Zu erleben sind der niederländische Künstler Daan Mathot und der spanische Circ Panic, der aus genau einer Person besteht. Freut euch auf internationale Straßenkunst!

DEEP
Daan Mathot (NL)

Ein Mann steckt fest! Sehr weit unten, in einer Art surrealistischer Box. Ist es eine Trickkiste oder eine Traumkammer mit verwirrenden optischen Effekten? Die Realität kommt abhanden, sie steht Kopf, wirkt verzerrt, unsere visuelle Logik ergibt sich dem Surrealen. Denn irgendwie fallen die Dinge hier nach oben, alles scheint schwerelos, halt- und sinnlos. Das Tiefe aber erreicht ungeahnte Höhen und alles, was fällt, ist hier tatsächlich die Welt und zeigt sich als Verwirrspiel, das mit viel Witz alle Wahrnehmungsgewissheiten unterläuft.

 

A Sparrow’s Dream
Circ Panic (ESP)

Mr. P ist ein Überlebenskünstler, der es gewohnt ist, alle Hindernisse zu überwinden, die ihm begegnen. Eine Portion Intuition, Unerschrockenheit und schon ist der Weg ins Unbekannte gar nicht mehr so abwegig. Er verteidigt sich, bewahrt seine Integrität und lässt seine innere Uhr den Takt des Vorankommens angeben. Und er wird finden, was er sucht, wenn er weiß, was er sucht. Dabei kann er begleitet werden und eventuell sind Perspektiven der anderen bei dieser Suche auch hilfreicher, als man zunächst vermuten würde.

Mitwirkende

Straßenkunst: Daan Mathot, Circ Panic

Samstag I 29.06.2024 I 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr I Prohliszentrum, Prohliser Allee 10, 01239 Dresden
Eintritt frei

Beim Online-Ticketkauf sowie beim Kauf in einer reservix-Vorverkaufsstelle fallen zusätzliche Gebühren an. Diese entfallen beim Kauf an unserer Theaterkasse.